Vorschau 24. Spieltag: FC Schalke vs. 1. FC Nürnberg

FC Schalke 04 – 1. FC Nürnberg (Samstag, 15.30 Uhr)

Die Königsblauen haben die letzten acht Heimspiele gegen den Club nicht verloren, fünf Partien wurden sogar gewonnen. Die zu Wochenstart noch angeschlagen Kluge und Metzelder sind wieder ins Mannschaftstraining eingestiegenen und stehen gegen den Club wieder zur Verfügung.

Die Franken sind zweitbestes Rückrunden-Team und konnten die letzten vier Partien in Serie gewinnen. Deshalb ist man beim Club zuversichtlich, sich für das unglückliche 2:3 im Pokal-Viertelfinale Ende Januar an gleicher Stätte revanchieren zu können. Trainer Hecking muss auf Schieber verzichten, für den angeschlagenen Gündogan kommt ein Einsatz gegen seinen Ex-Club wohl noch zu früh. (Heimbilanz: 12-7-4, 33:19 Tore)