Van Nistelrooy schießt HSV zum Sieg und will weg

Die Königlichen aus Spanien locken Ruud van Nistelrooy, der Hamburger SV blockt, noch zumindest.

Sein Siegtreffer zum 1:0 auf Schalke in der 53. Minute könnte bereits der letzte Treffer für den HSV gewesen sein. Noch wollen die Club-Verantwortlichen den 34-jährige Niederländer aber nicht gehen lassen.

Wie Sportdirektor Bastian Reinhardt und auch Cheftrainer Armin Veh mitteilten, liege dem Bundesliga-Dino noch kein offizielles Angebot vor. Doch van Nistelrooy, dessen Vertrag in Hamburg noch bis zum Saisonende läuft, teilte dem HSV schon vor dem Spiel beim FC Schalke das Interesse Real Madrids mit. “Es ist schon verrückt, was passiert“, sagte van Nistelrooy.

Veh weiß bereits seit Donnerstag über die Abwanderungsgedanken seines Angreifers bescheid, “ich habe mit Ruud darüber gesprochen“, so der Coach, der seinen Angreifer auf keinen Fall ziehen lassen will. ““Sein Weggang wäre ein herber Verlust und nicht zu kompensieren. In 14 Tagen können wir keinen Ersatz finden, der diese Klasse hat“, so Veh weiter. Zumal die Hanseaten in Mladen Petric und Paolo Guerrero zwei verletzte Stürmer zu beklagen haben.

Die Königlichen um Trainer José Mourinho suchen nach der Rücken-OP von Gonzalo Higuain dringend einen adäquaten Ersatz für den Sturm. Real bestätigte auch schon das Interesse, seinen Star wieder zurückholen zu wollen. Wie spanische Medien berichten, wolle man in Madrid keine Ablöse für van Nistelrooy zahlen, da der Niederländer im Januar 2010 ebenfalls ablösefrei ging.

Reinhardt schloss einen Abgang van Nistelrooy zwar aus, doch selbst Keeper Frank Rost zeigte Verständnis für seinen Mitspieler. “Er ist ein Super-Typ. Ich würde gern weiter mit ihm zusammenspielen. Aber ich möchte jetzt nicht in seiner Haut stecken und könnte verstehen, wenn er seine Karriere gern bei Real Madrid beenden will.”