UEFA Cup: HSV wohl ohne Silva bei ManCity

Der Hamburger SV sorgt sich vor dem Rückspiel im UEFA Cup bei Manchester City um den Einsatz von Alex Silva. Der Brasilianer plagt sich vor dem Viertelfinal-Spiel (16. April) noch mit den Folgen eines Muskelfaserrisses herum.

Bei Alex ist die Entscheidung noch nicht gefallen“, meinte HSC-Coach Martin Jol. Definitiv nicht mitwirken werden Allrounder Collin Benjamin und Guy Demel, die weiter an muskulären Problemen im Oberschenkel laborieren.

Zudem werden die Hanseaten ohne die langzeitverletzten Bastian Reinhardt, Thimothee Atouba, Romeo Castelen und Maxim Choupo-Moting und den international nicht spielberechtigten Albert Streit und Mickael Tavares antreten. Dafür kann der niederländische Übungsleiter wieder auf Mannschaftskapitän David Jarolim zurückgreifen, der bei der 0:1-Niederlage in Stuttgart gesperrt gefehlt hatte. «”Wir haben im Hinspiel eine gute Grundlage gelegt. Jetzt gilt es, sich durch eine konzentrierte Leistung für das Halbfinale zu qualifizieren“, so Jarolim. Das Hinspiel hatten die Norddeutschen am vergangenen Gründonnerstag mit 3:1 gewonnen.