Schalke erreicht die nächste Runde der Champions League

Der FC Schalke 04 hat mit einem 3:1 Sieg gegen Rosenborg Trondheim die nächste Runde in der Champions League erreicht. Dabei hatte Schalke schon zur Halbzeit alles klar gemacht. 3:1 hieß es nach 45 Minuten gegen absolut überforderte Trondheimer. Nur durch eine Unzulänglichkeit der Schalker kamen die Norweger noch mal ins Spiel. In der 23. Minute unterschätze Westermann eine Flanke und Koné markierte aus kurzer Distanz den 2:1 Anschlusstreffer. Vorher waren es Asamoah in der 12. Minute und Rafinha in der 19. Minute, die die Schalker verdient in Führung brachten. Kuranyi war es dann in der 36. Minute, der den Halbzeitstand und gleichzeitig den Endstand zum 3:1 erzielte. In der zweiten Halbzeit hatte Schalke noch einige gute Chancen, nutzte diese aber nicht. Auffälligster Spieler war Grossmüller, der erst gestern für eine Tätlichkeit in der Liga für 5 Spiele gesperrt wurde.
Trondheim ist mit der Niederlage vom 2. auf den 3. Rang abgerutscht und spielt nun im UEFA-Cup. Das zweite Spiel in der Gruppe B zwischen FC Chelsea und FC Valencia endete 0:0. Mit diesem Resultat sind die Spanier ausgeschieden, Chelsea war schon vor diesem Spieltag für die nächste Runde qualifiziert.