Rehagel bleibt Nationalcoach Griechenlands

Trotz einer schwachen EM 2008 in Österreich und der Schweiz mit dem Aus nach der Vorrunde bleibt Otto Rehagel Trainer der griechischen Fußball-Nationalmannschaft.

Wir haben Bilanz gezogen. Es gab und gibt kein Thema Rehhagel. Er bleibt“, erklärte Vassilis Gagatsis, Präsident des griechischen Fußball-Verbandes (EPO). Nach dem überraschenden EM-Erfolg vor vier Jahren in Portugal erlitten die Hellenen bei der EM-Endrunde in den Alpenländern Schiffbruch und waren als einzige Elf ohne Punkt geblieben und folgerichtig nach der Vorrunde wieder nach Hause gefahren.


Nun soll Rehagel ein Assistenten-Team zur Seite gestellt werden, welchem er bereits zustimmte. Griechischen Medienberichten zufolge besteht das Team aus einem Co-Trainer, einem Manager, einem Torwart-Coach sowie einem “Spion”, der sich in der Hauptsache mit den künftigen Gegnern auseinandersetzen und Informationen sammeln soll. Weiterhin gehören dem Stab mehrere Physiotherapeuten an. “Alles ist gut gelaufen“, verriet Rehhagels Assistent Giannis Topalidis nach einem Treffen mit den Verantwortlichen des Verbandes. Rehagel selbst wollte dazu keine Stellung nehmen.

Otto Rehhagel darf die weiß-blaue
Trainingskluft anbehalten.

(dpa)