Klinsmann schliesst Rücktritt aus

In der Diskussion um den künftigen DFB – Sportdirektor hat Bundestrainer Jürgen Klinsmann einen spontanen Rücktritt ausgeschlossen. Wundere mich etwas, dass er davon überhaupt spricht, hat irgendjemand einen eventuellen Rücktritt in den Raum geworfen??
Wie dem auch sei, sollte der Vorschlag Klinsmanns, Bernhard Peters als Sportdirektor zu nehmen abgelehnt werden, wird es keine persönlichen Konsequenzen seitens Klinsmanns geben. Was das Präsidium entscheidet, wird akzeptiert. Klinsmann betont aber auch, dass er eine Doppellösung mit Peters und Matthias Sammer strikt ablehnt!
Unterdessen fordert Theo Zwanziger ein deutliches Signal von Klinsmann, was er denn gedenke nach der WM zu tun.
Klinsmann fordert ab Herbst Peters als Sportdirektor, aber ob Klinsmann nach der WM überhaupt noch als Chefkoach in Diensten des DFB steht, dazu hat er sich bis jetzt noch nicht geäussert.
Na, ich denke mal, dass man davon ausgehen kann, Klinsmann nach der WM noch als Chefkoach im Boot zu haben. Warum sollte er sonst solche Forderungen stellen?
Auch Uli Hoeneß hat seinen Senf um die Sportdirektor-Diskussion abgegeben. Das der neue Mann auch den Posten des Bundestrainers übernehmen können soll, sei eine “Furzidee”.

“Wer auf die Furzidee gekommen ist, einen Bundestrainer im petto zu haben, der ist weltfremd und unprofessionell. Ich finde das lächerlich. Kein Bundestrainer der Welt will einen zukünftigen Bundetrainer als Sportdirektor”, sagte Hoeneß.

Hmm…?!…etwas verwirrend die ganze Sache…oder?

Wie auch immer, am kommenden Mittwoch will sich der DFB entscheiden.