Kahn bei der WM als Nummer 2 dabei

Oliver Kahn hat in München erklärt, er werde seine Karriere in der deutschen Nationalmannschaft fortsetzen. Auf einer Pressekonferenz sagte der Keeper von Bayern München, er sei zu dem Schluss gekommen, er könne auch als Nummer 2 für das Team wichtig sein. Konfliktpotential sehe er nicht, da er die Entscheidung von Jürgen Klinsmann für Jens Lehmann als Nummer 1 akzeptiere. Zum Dasein eines Sportlers gehöre es auch, zu verlieren.
Es dürfe nicht um persönliche Eitelkeit gehen, um Kahn oder Lehmann, erklärte Kahn:

“Es geht um etwas ganz Großes. Es geht um die Fussball Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land”.

Kahn wirkte sehr gefasst und sah nicht mehr so “zerflettert” aus, wie in den Tagen zuvor. Alles in allem eine sehr gute Vorstellung vom “Torwart-Titan”.