Jogi Löw verlängert bis 2014

Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag 15.03.2011 mitteilte, hat Bundestrainer Joachim Löw seinen Vertrag mit dem DFB völlig überraschend bereits jetzt bis zur WM 2014 in Brasilien verlängert.

Zudem verlängerten auch Assistenztrainer Hansi Flick, Torwarttrainer Andreas Köpke sowie Teammanager Oliver Bierhoff bis 2014. Wie die Deutsche Presseagentur (dpa) erfuhr, hat es in den vergangenen Wochen zahlreiche Gespräche zwischen dem DFB und dem Trainerstab der Nationalmannschaft gegeben.

So hatte Jogi Löw bereits in einem Gespräch mit der “Sport-Bild” einen vorzeitigen Vertragsverlängerung angekündigt. Demnach sei der DFB mit dem Konzept des Trainerstabs einverstanden gewesen. Schon vor längerer Zeit hatte DFB-Chef Zwanziger dem Coach deutlich gemacht, gerne mit ihm bis 2014 zu verlängern.