HSV vs. Bayern München: Oder Rene Adler gegen Manuel Neuer ?

Am Samstag steht in der Fußball Bundesliga ein alter Schlager auf dem Programm. Der Hamburger Sportverein hat den FC Bayern München zu Gast.

Auch wenn sich die Wege der einstigen Titelkonkurrenten in den letzten Jahren getrennt haben und die Hamburger eher im Mittelfeld der Tabelle zu finden sind, so ist der Vergleich mit dem FC Bayern trotzdem immer wieder ein Highlight der Saison.

Es kommt am Samstagabend um 18.30 Uhr (live Übertragung bei Sky) allerdings nicht nur zu einem weiteren Nord-Süd-Schlager, es treffen auch die amtierende deutsche Nummer 1 im Tor und die ehemalige Nummer 1 aufeinander.

Auf der einen Seite steht bei den Bayern Manuel Neuer im Tor, auf der anderen Seite seit dieser Saison Rene Adler beim HSV. Insbesondere Adler hat in den letzten Wochen durch teilweise herausragende Leistungen gezeigt, was für ein guter Torwart er ist.

Wurde er in den letzten Jahren von vielen Verletzungen geplagt, so erscheint er derzeit so fit wie lange nicht. Die konstant guten Leistungen haben ihn auch für die Nationalmannschaft wieder interessant gemacht, auch wenn sich Bundestrainer Joachim Löw zu diesem Thema noch bedeckt hält.

Am Samstagabend werden die Augen der Fussballexperten, Fans und der DFB Offiziellen also sicherlich nicht zur auf das Spiel insgesamt sondern insbesondere auch auf die Leistungen der beiden Keeper gerichtet sein.

Eins kann man aber auf jeden Fall schon vor dem Spiel sagen. Deutschland kann sich glücklich schätzen, so viele herausragende Torhüter zu haben. Und zwei davon stehen am Samstag auf dem Platz.