HSV feiert ersten Saisonsieg – 2:1 in Stuttgart

Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat am 7. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga den ersten “Dreier” eingefahren. Die Hanseaten siegten am Freitagabend (23.09.2011) beim VfB Stuttgart mit 2:1 (0:1) und beendeten damit eine Negativserie von Saisonübergreifend 13 Ligaspielen ohne Sieg.

Vor 55.700 Zuschauern in der Stuttgarter Mercedes-Benz Arena brachte Martin Harnik in der 17. Minute die Gastgeber in Führung. Vorausgegangen war ein Patzer von HSV-Schlussmann Jaroslav Drobný, der einen Schuss von Kuzmanovic vor die Füße von Harnik abwehrte, dieser brauchte das Leder nur noch einschieben.

Den Ausgleich für die Gäste besorgte nach einer Ecke von Töre Innenverteidiger Jeffrey Bruma per Kopf (51.). In der 67. Minute war es dann Robert Tesche, der ebenfalls nach einer Ecke per sehenswertem Volleyschuss zum 2:1-Endtstand traf.

Die Hamburger konnten sich mit dem Sieg vorerst vom letzten Tabellenplatz verabschieden. Mit 4 Zählern sind sie nun auf Platz 17, können allerdings am Samstag wieder Schlusslicht werden, vorausgesetzt ist, dass der FC Augsburg gegen Hannover 96 punktet. Die Stuttgarter sind mit 10 Punkten derzeit sechster.