HSV-Coach Jol suspendiert Boateng

Nachdem Jerome Boateng und Neuzugang Albert Streit während einer Übungseinheit des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV aneinandergeraten sind, hat Chef-Trainer Martin Jol den Defensivmann vom Training der Hanseaten suspendiert.

Jerome hat ein wenig überreagiert und wird etwas in die Mannschaftskasse zahlen“, erklärte der Coach des Tabellenführers, der beide Akteure nach einem Handgemenge während einer Partie der Reservisten auseinanderbringen musste.

Unterdessen konnte der Däne Michael Gravgaard trotz eines Fingerbruchs am Team-Training teilnehmen. Der Defensivmann hatte sich bei einem Zweikampf in der Partie bei Bayer Leverkusen einen Finger ausgekugelt und einen gebrochen. Nun muss Gravgaard eine Spezialschiene für etwa sechs Wochen tragen. Somit ist ein Einsatz am kommenden Donnerstag im UEFA-Cup-Rückspiel gegen den NEC Nijmegen möglich. Das Hinspiel hatte der HSV gewonnen.