Hat Thomas Doll sich verzockt?

Heiss umjubelt wurden die Neuverpflichtungen beim HSV. Erst kam am Dienstag Toni Ailton in Hamburg an und dann wurde plötzlich und unerwartet Nigel de Jong am Donnerstag als Neuverpflichtung präsentiert. Selbst in der Donnerstags-Ausgabe vom Kicker wurde de Jong noch als Kandidat für Borussia Dortmund und Tottenham Hotspur gehandelt, vom HSV war nichts zu lesen. Muss schon sagen, Hut ab Ditmar Beiersdorfer … unglaublich was er da auf die Beine gestellt hatte.
Nur glaube ich, dass Thomas Doll seinen ersten richtigen “Bock” gebaut hat. Insbesondere das Nigel de Jong schon von Anfang an spielen durfte und vor allem Raphael Wicky dafür auf die Bank musste, zeugte nicht gerade vom nötigen Fingerspitzengefühl. Wicky, der eine Prima-Saison bis dato abgeliefert hatte, dürfte es besonders hart getroffen haben. De Jong gilt als Allroundtalent, wenn schon von Beginn an, warum dann auf der Position wo absolut kein Handlungsbedarf ist?
Warum überhaupt von Beginn an? Beide Spieler, insbesondere de Jong hatten nicht die Zeit sich zu aklimatisieren, sich zu integrieren, geschweige denn richtig ins Training einzusteigen. Gerade ein Mal konnte de Jong am Training teilnehmen. Donnerstag Abend in Hamburg angekommen, Freitag trainiert und Samstag ab nach Nürnberg.
Ich denke, sie hätten erst mal auf der Bank Platz nehmen müssen und später ins Spiel eingreifen können. Aber ich habe so etwas ja nicht zu entscheiden, ist nur meine Meinung.