Greuther Fürth fährt Auswärts-Dreier ein: 4:0 bei RWO

Zum Auftakt des 6. Spieltages in der 2. Fußball-Bundesliga hat die SpVgg Greuther Fürth Anschluss an die Aufstiegsplätze halten können. Das Mannschaft von Übungsleiter Benno Möhlmann verbesserte sich durch einen souveränen 4:0 (2:0)-Erfolg bei Aufsteiger Rot-Weiß Oberhausen auf Rang vier in der Tabelle.

Beim Tabellenletzten erzielten vor 4.000 Fußball-Fans im Niederrheinstadion Bernd Nehrig (9. Minute) und Stefan Reisinger (32./70.) sowie Sami Allagui (76.) die Tore für die Spielvereinigung. Dabei erhielten sie reichlich Unterstützung der Platzherren , die mit inzwischen 18 Gegentoren die schwächste Defensive der Liga stellt.

Dem 0:1 ging ein Foul von RWO-Torwart Christoph Semmler an Reisinger voraus und auch beim 0:2 sah der Schlussmann nicht wirklich gut aus, als er das Spielgerät nach einem Fernschuss direkt vor Reisingers Füße abwehrte. Beim 3:0 durfte zunächst Stephan Schröck im Mittelfeld ungehindert flanken, ehe Reisinger ohne Gegenwehr köpfen konnte. Und beim 4:0 konnte sich der eingewechselte Allagui im Kopfballduell gleich gegen drei Oberhausener Spieler durchsetzen. Die beste Chance für die unglücklich agierenden Gastgeber vergab Mike Terranova (52.), der beim Stand von 0:2 nur den Pfosten traf.