Gott lebt – Messi mit Traumvorstellung

Lionel Messi befindet sich zurzeit in Topform. Egal wie der Gegner des FC Barcelona heißt, der Argentinier trifft immer.

Letzte Woche bekam das der VfB Stuttgart in der Champions-League zu spüren- 0:4, und zwei Tore von Messi. Beim gestrigen Spiel des Champions-League-Siegers und Spanischen Meisters gegen Real Saragossa, blies Messi ins gleiche Horn: 3 Tore und eine Galavorstellung des 22-Jährigen Offensiv-Allrounders. Insbesondere das zweite Tor des “Flohs”, begeisterte die Fußballfans. Messi eroberte sich den Ball im Mittelfeld, ließ drei Gegner mit Körpertäuschungen stehen und verwandelte in zauberhafter Manier. Spanische Medien sahen sich schon als Prophet bestätigt: “Die Frage, ob Gott lebt, ist beantwortet. Er spielt beim FC Barcelona“, schrieb die Zeitung “Sport”.

Die Fans im Stadion feierten Messi mit stehenden Ovationen. Barca-Trainer, Josep Guardiola, platzte vor Euphorie: “Ich habe keine Worte mehr für ihn. Ich überlasse es anderen, Adjektive für ihn zu finden.”

Mittlerweile halten viele Experten den nur 1,69 m großen Argentinier besser als sein legendäres Vorbild Diego Maradona. Allein diese Saison schoss Messi unglaubliche 25 Ligatore in 27 Spieltagen. Laut “transfermarkt.de” liegt sein Marktwert bei im Moment 80 Millionen Euro- Rekord! Die festgeschriebene Ablösesumme liegt bei fast unvorstellbaren 250 Millionen Euro. Alle Offerten sind aber vergeblich, Messi verlängerte seinen Vertrag bei den Katalanen erst im Herbst letzten Jahres bis zum 30. Juni 2016. (Savas Savidis)