Fussball Bundesliga: News

1899 Hoffenheim Der Zweitligist hat zwei weitere Spieler verpflichtet. Neben dem brasilianischen Mittelfeldspieler Carlos Eduardo gab der Aufsteiger am Mittwochabend den transfer von Demba Ba bekannt. Der Senegalese erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2012. Eduardo soll einen Fünfjahresvertrag erhalten.

FC Augsburg Der Zweitligist hat auf den Fehlstart in die neue Saison reagiert und zwei Tage vor Ende der Tranferperiode Uwe Möhrle vom Erstligisten VfL Wolfsburg für ein Jahr ausgeliehen.

Hannover 96 Sören Halfar wechselt von den Niedersachsen in die Zweite Liga zum SC Paderborn 07. Halfar kommt auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2008 zu den Ostwestfalen. Angreifer Gunnar Heidar Thorvaldsson verlässt ebenfalls die 96er. Der isländische Nationalspieler wechselt zunächst auf Leihbasis zu Valerengen Oslo.

Hamburger SV Kapitän Rafael van der Vaart muss sich für seine öffentlich geäusserten Wechselabsichten herbe Kristik vom FIFA-Präsidenten Joseph Blatter gefallen lassen. Der “Sport Bild” sagte Blatter: “Van der Vaart ist einer von denen, die nicht verstanden haben, dass ein Spieler eine soziale und gesellschaftliche Verantwortung hat .”Das sich van der Vaart mit dem Valencia-Trikot habe ablichten lassen, sei zurückzuführen auf “eine Charakterlosigkeit und Undiszipliniertheit der Spieler, weil sie nur auf Geld aus sind”.

1. FC Kaiserslautern Die Roten teufel haben sich mit sofortiger Wirkung von ihrem Angreifer Noureddine Dahm getrennt. Wie der Club mitteilte, wird der 29-jährige algerische Nationalspieler künftig für den Liga-Konkurrenten TuS Koblenz auflaufen.

Borussia Mönchengladbach Die Fohlen haben ihren Mittelfeldakteur David Degen für ein Jahr an den Schweizer Pokalsieger und Meisterschafts-Zweiten FC Basel ausgeliehen.