Fussball Bundesliga: News

Hamburger Sportverein Uwe Seeler bezweifelt, dass Neuverpflichtung Mohamed Zidan ein erfolgreicher Torjäger beim HSV werden kann. “Er ist kein Brecher. Ich hätte mir vorn etwas mehr Durchschlagskraft gewünscht”, sagte Seeler der “Bild”-Zeitung: “Ich weiß nicht, ob Zidan die Lücke schließen kann. Er ist kein Typ wie Makaay, der aus dem Nichts ein Tor machen kann.”

SV Werder Bremen Werder hat als bestes deutsches Team in der UEFA-Jahreswertung den achten Platz belegt. Die Bremer liegen nach eigenen Angaben vor Bayern München (Platz 15) und Bayer Leverkusen (Platz 27). In dem Ranking ist UEFA-Cup-Finalist Espanyol Barcelona Erster vor dem Sieger FC Sevilla, FC Liverpool, FC Chelsea sowie Champions-League-Gewinner AC Mailand.

VfL Wolfsburg Der ehemalige Bundesliga-Profi Bernd Hollerbach wird zur neuen Saison Co-Trainer beim VfL und damit Assistent von Trainer und Sportdirektor Felix Magath. Der Vertrag des 37-Jährigen, der von 1995 bis 2004 beim HSV spielte, läuft zunächst drei Jahre.

Hannover 96 Die Niedersachsen haben sich von Ricardo Sousa getrennt. Der Vertrag mit dem portugiesischen Mittelfeldspieler wurde nach Angaben des Vereins am Dienstag aufgelöst. Der 28 Jahre alte Profi war 2004 von Boavista Porto gekommen, konnte sich aber nicht durchsetzen.

VfL Bochum Der VfL hat den französischen Defensivspieler Marc Pfertzel verpflichtet. Der 26-Jährige kommt vom italienischen Serie-A-Club AS Livorno.

Arminia Bielefeld Frank Eulberg folgt Ernst Middendorp in den Trainerstab. Der 44-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag als zusätzlicher Co-Trainer.