Fussball Bundesliga 6. Spieltag live: Borussia Mönchengladbach vs. Eintracht Braunschweig – Aufstellung und Übertragung im TV

Der 6. Spieltag der Fußball Bundesliga startet am heutigen Freitagabend um 20:30 Uhr mit dem Spiel Borussia Mönchengladbach gegen Eintracht Braunschweig. Ein Übertragung im TV gibt es lediglich beim Pay-TV Sender Sky.

Am vergangenen Wochenende schaffte Eintracht Braunschweig im Heimspiel gegen den SC Freiburg den ersten Punktegewinn. Die Aufgabe beim Auswärtsspiel in Gladbach dürfte aber schwer werden.

Die Ausgangslage für die Niedersachsen ist schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison brisant. Mit einem Punkt belegt die Eintracht den letzten Tabellenplatz und bestätigt damit die Einschätzung vieler Experten, die das Team als Abstiegskandidat Nummer 1 eingestuft haben. Eine Niederlage in Gladbach würde die Situation noch verschärften.

Für die Borussia hingegen winkt bei einem Sieg ein Platz im oberen Tabellendrittel, zumindest bis zu den Spielen am Samstag und Sonntag. Ein Erfolgt würde aber auf jeden Fall die Tendenz für die Saison in die von den Gladbachern gewünschte Richtung bringen.

Anpfiff zum Spiel in Gladbach ist um 20:30 Uhr. Der Bezahlsender Sky überträgt die Partie live im TV und stellt einen Live Stream über SkyGo zur Verfügung. Eine Übertragung im Free-TV gibt es leider nicht.

Hier die möglichen Mannschaftsaufstellungen der beiden Teams:

Borussia Mönchengladbach

ter Stegen – Jantschke, Stranzl, Alvaro Dominguez, Daems – Kramer, G. Xhaka – Herrmann, Arango – Raffael, M. Kruse
Trainer: Favre

Eintracht Braunschweig

Petkovic – Kessel, Bicakcic, Dogan, Reichel – Kratz, Theuerkauf, M. Caligiuri – Elabdellaoui, Bellarabi -Kumbela
Trainer: Lieberknecht