Fußball Italien: Inter auf Pokal-Finalkurs

Inter Mailand geht auch im italienischen Pokal weiter stetigen Schrittes in Richtung Finale. Der Tabellenführer der italienischen Serie A bezwang im Hinspiel des Halbfinales den kommenden Gegner des FC Bayern in Europas Königsklasse AC Florenz mit 1:0.

Dabei erzielte Diego Milito den Treffer des Tages in der 33. Minute. Dennoch zeigte sich Inter-Coach José Mourinho nicht zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge: “Das einzige, was mir gefallen hat, war das Ergebnis“, meinte der Fußball-Lehrer.

Insbesondere sein junger Angreifer Mario Balotelli bekam dies nach dem Spiel zu hören: “Er hat seine Pflicht nicht erfüllt“, wetterte der portugiesische Übungsleiter. So blieb der Spieler in der 67. Spielminute nach einem harmlosen Foul einfach auf de Rasen sitzen.Diese Aktion brachte seinen Trainer in Rage. Als Ballotelli ebenfalls heftig reagierte und seine Handschuhe auf das Spielfeld schmiss, tauschte ihn der Trainer kurzerhand aus.

Florenz hat trotz der knappe Pleite die Hoffnung auf den Finaleinzug aber noch nicht aufgegeben. “Meine Mannschaft hat mir gut gefallen“, meinte Trainer Cesare Prandelli. Stürmer Alberto Gilardino kündigte Inter für das Rückspiel am 14. April einen harten Kampf an. “Wir wollen ins Endspiel“, sagte der Nationalspieler. Im zweiten Halbfinale stehen sich der AS Rom und Udinese Calcio gegenüber.