Fußball-EM 2012: Portugal erreicht Halbfinale

Portugal hat bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine als erstes Team das Halbfinale erreicht. Im Nationalstadion zu Warschau schlugen Ronaldo und Co. im ersten Viertelfinale die Mannschaft aus Tschechien mit 1:0 (0:0).

Vor 55.590 Fußball-Fans starteten beide Teams etwas verhalten ins Spiel. Auch in der Folge bekamen die Zuschauer ein mäßiges Spiel zu sehen. Die beste Chance iSpielhälfte eins hatte Cristiano Ronaldo, als er bereits in der Nachspielzeit die Kugel an den rechten Pfosten setzte.

Kurz nach Wiederbeginn war es erneut Ronaldo, der am Aluminium scheiterte. Portugal übernahm im zweiten Spielabschnitt mehr und mehr das Kommando. Die Tschechen konnten sich nur noch selten befreien. In der 79. Spielminute war es dann soweit. Eine perfekte Hereingabe von Joao Moutinho konnte Ronaldo per Kopfballaufsetzer zum verdienten 1:0-Siegtreffer nutzen.