Frauen WM 2011: Frankreich schlägt Nigeria

Im ersten Spiel der Frauen Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland hat Frankreich am Sonntagnachmittag (26.06.2011) Nigeria mit 1:0 (0:0) geschlagen. Das entscheidende Tor für die erste kleine Überraschung bei der WM erzielte Stürmerin Marie-Laure Delie in der 56. Minute.

Mit dem Sieg hat Frankreich gute Chancen zum ersten Mal in der Geschichte bei einer WM in das Viertelfinale einzuziehen. Dagegen steht der hoch ambitionierten Afrikameister Nigeria vor dem Duell gegen Titelverteidiger Deutschland am kommenden Donnerstag (30.06./20.45 Uhr live in der ARD) schon mächtig unter Druck.

Vor 25.475 Zuschauern in Sinsheim waren die Französinnen zweikampfstärker in der Defensive und ballsicherer. Nigeria agierte dagegen zu statisch und einfallslos. Aufseiten der Equipe Tricolore waren Necib, Camille Abily und Sonia Bompastor die besten Spielerinnen. Bei Nigeria, immerhin WM-Viertelfinalist von 1999 wussten Stella Mbachu und Glory Iroka zu überzeugen.