Frauen WM 2011: Die Ergebnisse vom Halbfinale

Das Finale steht! Bei der Fußballweltmeisterschaft der Frauen in Deutschland haben die USA und Japan den Einzug ins Finale geschafft.

Im ersten Halbfinale am vergangenen Mittwoch (13.07.2011) besiegten die USA Frankreich mit 3:1 (1:0). Allerdings täuscht das Ergebnis ein wenig. Die US-Girls verloren nach der frühen Führung durch Cheney in der 9. Minute den Faden.

Die Französinnen drückte aufs Tempo und kam durch Bompastor (55.) zum verdienten Ausgleich. In der Folge erspielte sich Frankreich zahlreiche Möglichkeiten, ließ diese aber fahrlässig liegen. Wambach (79.) und Morgan (82.) bestrafte mit ihren Toren die Fahrlässigkeit der Französinnen.

Japan zog ebenfalls mit einem 3:1-Erfolg über Schweden ins WM-Finale ein. Vor 45.434 Zuschauern in der Arena von Frankfurt/Main markierten Kawasumi (18.), Sawa (60.) und nochmals Kawasumi (64.) die Tore für die Japanerinnen. In der 10. Minute brachte Öqvist die Schwedinnen in Front.