Fortuna Düsseldorf: Nasenbeinbruch bei Andriy Voronin – Zukunft des Angreifers offen

Die Zeit von Andriy Voronin bei Fortuna Düsseldorf steht unter keinem guten Stern. Der im Sommer mit großen Hoffnungen für ein Jahr von Dynamo Moskau ausgeliehene Angreifer stand lediglich sechsmal in der Startelf des Aufsteigers und konnte zum bislang guten Abschneiden mit 21 Punkten aus 17 Spielen kaum beitragen.

Und just nachdem Voronin nun angekündigt hat, sich in der Rückrunde deutlich steigern zu wollen, musste der 33-Jährige das Trainingslager im spanischen Marbella nun vorzeitig abbrechen. Bei einem Zweikampf im Training erlitt Voronin einen Nasenbeinbruch und weitere kleinere Gesichtsverletzungen. Nachdem er in Marbella im Krankenhaus genäht wurde, muss sich der Ukrainer noch in Düsseldorf einer Operation an der Nase unterziehen.

Wie lange Voronin pausieren muss ist noch offen. Dass der technisch hochveranlagte Offensivmann überhaupt noch einmal das Fortuna-Trikot überstreifen wird, ist indes ebenfalls noch keineswegs sicher. Nach wie vor halten sich Spekulationen darüber, dass Dynamo Moskau Voronin gerne bereits ein halbes Jahr vor Ende der Ausleihe nach Düsseldorf zurückholen würde. Von Seiten der Fortuna gibt es dazu keine offiziellen Statements, doch sollte Voronin auf dem Platz weiter durch mangelnde Laufbereitschaft und abfällige Gesten auffallen und sich abseits des Rasen nach seinem Disco-Besuch trotz Krankschreibung eine erneute Verfehlung leisten, dürfte die Zeit des 74-fachen ukrainischen Nationalspielers schon vor Juni ablaufen. In Russland wären jedenfalls anders als in Deutschland, wo nach dem 31. Januar nichts mehr geht, noch bis 27. Februar Transfers möglich.