FC Bayern: Hoeneß als Präsident wiedergewählt – Rekordumsatz

Auch wenn es in der abgelaufenen Saison sportlich nicht zu einem Titel gereicht hat und die Enttäuschung beim FC Bayern München riesengroß war, finanzielle geht es dem Club so gut wie noch nie. Präsident Uli Hoeneß wurde im Amt bestätigt.

97 % der 2591 anwesenden Mitglieder stimmten für Uli Hoeneß. Damit erzielte der alte und neue Präsident des FC Bayern München ein grandioses Ergebnis und kann seine Arbeit für den Club fortführen. Sicherlich hat das gute finanzielle Ergebnis des letzten Geschäftsjahres dazu beigetragen.

Insgesamt 332,2 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet der FC Bayern München im Geschäftsjahr 2011/2012 und stellte damit einen neuen Rekord auf. Nach Abzug aller Steuern lag der Gewinn damit bei rund 11,1 Millionen Euro

Rechnet man den Umsatz der Allianz Arena GmbH, die zu 100 % dem Club gehört, hinzu, so steigt der Umsatz sogar auf 373,40 Millionen Euro. Mit diesen Zahlen rücken die Münchner noch näher an die Marktführer in der Branche Manchester Unitedt, Real Madrid und den FC Barcelona heran.

Weiter Infos finden Sie direkt auf der Homepage vom FC Bayern München