FC Arsenal nur 2:2 gegen Everton – sieben Spiele abgesagt

Am 21. Spieltag der englischen Premier League hat der FC Arsenal die große Chance vergeben, der Spitzenreiter FC Chelsea unter Druck zu setzen. Die Gunners kamen bei Schneetreiben nicht über ein 2:2-Unetnschieden hinaus und blieben auf den dritten Platz der Tabelle.

Die Begegnung war übrigens eine von insgesamt nur drei, die dem Winterwetter nicht zum Opfer fiel. Insgesamt mussten sieben Spiele nach starkem Schneefall und eisigen Temperaturen abgesagt werden. Am Abend tritt der zweite der Tabelle Manchester United noch bei Birmingham City an.

Die Gäste erwischten In Arsenals Emirates-Stadion vor weniger als den offiziell gezählten 60 053 Zuschauern den besseren Start. Nach einem mustergültigen Eckball von Neuzugang Landon Donovan in der 12. Minute brachte Leon Osman per Kopfstoß den FC Everton in Führung.

Als Osman 15 Minuten später einen Fernschuss von Denilson unglücklich ins eigene Tor lenkte (28.) und Keeper Tim Howard keine Chance ließ, war er der Pechvogel des Spiels.

Beide Mannschaften kämpften im zweiten Durchgang verbissen im Schneegestöber um den Sieg. Abermals gelang Everton die Führung (81.) und dieses mal war Steven Pienaar der Torschütze, aber mit seinem zweiten Saisontreffer konnte Ex-Dortmunder Tomas Rosicky in der Nachspielzeit noch ausgleichen (90.+2)