EM-Qualifikation: Frankreich patzt in Schottland

Für das EM-Qualifikationspiel am Mittwoch gegen die deutsche Nationalmannschaft ist die slowakische Nationalmannschaft gerüstet. Die Elf um Marek Mintal feierte einen 5:1-Kantersieg in Wales und zeigte sich im Vergleich zur 0:3-Niederlage gegen Tschechien stark verbessert. Tschechien gewann das Heimspiel gegen San Marino mit 7:0 und übernahm die Tabellenführung in der “deutschen” Gruppe D.
Gar nicht gut lief es dagegen für Irland, das auf Zypern mit 2:5 unter die Räder kam. Die Iren haben nun nach zwei Spielen noch keinen Punkt auf dem Konto.
Für eine Überraschung sorgte Außenseiter Schottland, die den Vizeweltmeister aus Frankreich mit 1:0 besiegten. In der schweren Gruppe B belegt Schottland, mit nunmehr neun Punkten aus drei Spielen, den ersten Platz. Frankreich liegt mit sechs Punkten auf Rang zwei.
Auch in der Gruppe E gab es überraschende Ergebnisse. Israel erkämpfte sich in Russland ein 1:1 Unentschieden, während sich England beim 0:0 gegen Mazedonien blamierte. Beide Teams führen mit je sieben Punkten die Tabelle an.