EM-Quali: Deutschland schlägt San Marino

Diesmal blieb das ganz große Torfestival aus dem Hinspiel aus. Die deutsche Nationlamannschaft gewann ihr EM-Qualifikations-Spiel gegen San Marino nach einer mäßigen ersten Halbzeit dennoch überzeugend mit 6:0 (1:0). Das DFB-Team führt in der Gruppe D nun mit 16 Punkten die Tabelle vor Tschechien an.
Dabei hatte das team von Joachim Löw das Glück in der 44. Minute auf seiner Seite, als Jens Lehmann ausserhaln des Strafraums einen Torschuss mit der Hand verhinderte. Der Schiri bemerkte davon aber nichts. Nach dem Seitenwechsel schlug die DFB-Elf endlich Kapital aus ihren Chancen. Besonders der eingewechselte Gomez sorgte mit zwei Treffern für den ersehnten Schwung in der Offensive. Miroslav Klose hatte heute spielfrei und nutzte den Tag, um sich mit Dieter Hoeneß zu treffen und nähere Einzelheiten für einen Wechsel noch in diesem Sommer zum FC Bayern zu besprechen, oder habe ich ihn nur übersehen? 😉
1:0 Kuranyi (45.)
2:0 Jansen (52.)
3:0 Frings (54./FE)
4:0 Gomez (63.)
5:0 Gomez (65.)
6:0 Fritz (67.)