Die Welt zu Gast bei Freunden?

Am Samstag fand am Hamburger Millerntor das Spiel zwischen dem FC St. Pauli und dem Chemnitzer FC statt. Das Ergebniss finde ich eher uninteressant, nur was drum herum passierte, gibt einem doch zu denken.

Die Budapester Straße auf St. Pauli – ein einziges Schlachtfeld. Überall liegen Steine und Glasscherben. Nach dem Spiel zwischen dem FC St. Pauli und dem Chemnitzer FC kam es am Sonnabend zu den schwersten Auseinandersetzungen von Fußballfans in Hamburg seit vielen Jahren….Mit “Sieg Heil!”-Rufen stürmten Chemnitzer Anhänger türkische Läden.

Laut der Hamburger Morgenpost hatte die Polizei dabei kein gutes Bild abgegeben. Fragt sich nur, was alles passiert, wenn erst die WM in unserem Lande anfängt? In gut neun Wochen geht es hier nämlich los!
Da werden die Pauli-Profis als Juden-Säue bepöbelt. Peinlich, peinlich was soll sowas?
Wer sich den ganzen Artikel antun möchte, kann es hier gerne tun: Mopo