Die größten Fußballevents in 2021

Durch die Krise 2020 wurden leider die meisten Events abgesagt dazu zählen auch die Fußballveranstaltungen, die wir lieben. Die Europameisterschaft wurde auf ein Jahr später verschoben, sodass der EM Spielplan, den man bereits erhoffte letztes Jahr auszufüllen, nun schon etwas verstaubt aus dem Schrank geholt wurde. Umso mehr freuen wir uns, dass dieses Jahr wieder Sportgroßveranstaltungen teilweise möglich sind. In diesem Artikel zeigen wir euch, welche Events im Fußball dieses Jahr anstehen und auf was ihr euch freuen könnt. Viel Spaß. 

UEFA Champions League Finale 2021

Eines der größten Fußballevents in 2021 fand bereits Ende Mai statt. Am 29. Mai 2021 spielten Manchester City gegen den FC Chelsea. Die Premier-League Rivalen trafen in Portugal im Estádio do Dragao statt. Das englische Finale war spannend und ohne viele Tore. Mit dem deutschen Trainer Thomas Tuchel konnte Chelsea das Finale in Porto für sich entscheiden. Chelsea besiegte Manchester City mit 1 zu 0. Das Tor erzielte Kai Havertz in der 42. Minute nach einem Konter. Für Chelsea bedeutete das zum zweiten Mal das Gewinnen der Königsklasse. 

U21 Europameisterschaft

Noch vor der UEFA Europameisterschaft in diesem Jahr, hat bereits die Euro der U21 Mannschaft stattgefunden. Eigentlich hätte das Turnier erst im Juni stattfinden sollen, doch aufgrund der verschobenen UEFA EM wurde das Turnier vorgezogen und begann bereits am 24. März 2021. Die Gruppenspiele und Finalrunde wurden in zwei Blöcke eingeteilt, um weitere Vorsichtsmaßnahmen wegen der derzeitigen Krise zu gewährleisten. Die Gruppenphase wurde vom 24. Bis 31. März gespielt und die Finalrunde fand vom 31. Mai bis 6. Juni 2021 statt. Die deutsche U21 Nationalmannschaft konnte sich im Finale gegen die starke Mannschaft aus Portugal durchsetzen. Der dritte Titel der U-21 Mannschaft soll gleichzeitig auch Ansporn für die Herrenmannschaft bei der UEFA EM geben. 

UEFA Europameisterschaft 

Das wohl wichtigste Event in diesem Jahr im Fußball ist die Fußball Europameisterschaft 2021. Das Turnier wurde von 2020 aufgrund der Pandemie verschoben und findet nun ab dem 11. Juni bis zum 11. Juli in 11 verschiedenen Städten in Europa und Asien statt. Insgesamt treten wie auch schon im Jahr 2016 24 Nationalmannschaften gegeneinander an. Durch die Nations League und die Qualifikationsspiele konnten sich die Mannschaften für die Endrunde qualifizieren. Die Münchener Allianz Arena ist Austragungsort der Gruppenspiele der Gruppe F, in welcher sich auch Deutschland befindet und Veranstaltungsort eines Viertelfinales. Die Halbfinale und das Finale werden im Wembley-Stadion in London ausgetragen. Wir können uns auf ein spannendes Turnier freuen. 

Futsal World Cup 2021

Die neunte Weltmeisterschaft im Futsal wird dieses Jahr in Litauen ausgetragen. Das ist das erste FIFA Turnier, das jemals in Litauen ausgetragen wurde und wird die dritte Futsal Weltmeisterschaft in Europa sein. Der Futsal World Cup wurde auch aufgrund der Pandemie von 2020 auf 2021 verschoben und wird vom 12. September bis zum 3. Oktober 2021 ausgespielt. 

FIFA Esports Turnier

Auch in der digitalen Welt kann man sich wieder zu Fußballspielen verabreden. Die in den letzten Jahren boomenden E-Sports erfahren eine immer größere Beliebtheit. Auch für den Fußballfreund gibt es hier verschiedene Turniere. Wer gerne FIFA spielt ist hier nicht nur als Zuschauer, sondern auch als Spieler an der richtigen Adresse. Auf der ganzen Welt werden offizielle FIFA Esport-Turniere angeboten und durchgeführt. Mit teilweise hohen Preisgeldern werden die Esports Veranstaltungen noch interessanter. Wer Interesse hat, einfach online schauen welches Turnier am interessantesten für einen ist. Viel Erfolg.