DFB Pokal: Schalke feiert Pokalsieg – 5:0 gegen MSV

Der FC Schalke 04 hat sich am vergangenem Samstag (21.05.2011) durch einen 5:0 (3:0)-erfolg gegen einen hoffnungslos überforderten MSV Duisburg den DFB Pokal gesichert und damit eine verkorkste Saison gerettet.

Als Schlussmann Manuel Neuer in nach seinem vermeintlichen Abschiedsspiel für S04 um kurz nach 22:00 Uhr den Pott entgegen nahm, kannten die Schalker Begeisterung im Berliner Olympiastadion keine Grenzen mehr. Der vor einem Abgang zum FC Bayern stehende Nationaltorwart hatte gegen den MSV kaum Gelegenheit sein Können zu zeigen.

Vor 78.708 Fußball-Fans waren Julian Draxler (18. Minute), Klaas-Jan Huntelaar (22./70.), Benedikt Höwedes (42.) und Jose Manuel Jurado (55.) für das Schalker Schützenfest erfolgreich. Damit bescherten die Knappen ihrem Coach Ralf Rangnick den ersten Titel seiner Karriere. Auch Raùl hatte eine Premiere zu feiern: Zuvor hatte der Superstar noch nie einen nationalen Cup gewonnen. “Ich bin sehr stolz und sehr froh, dass es geklappt hat”, meinte Raùl.