DFB Pokal: Favoriten stehen unter Druck

Der 1. FC Köln hofft in der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals gegen Schalke 04 (Di. 20:30 ZDF) zu überraschen. Zwar lief es in der Liga zuletzt beim 0:0 in Unterhaching noch nicht rund, doch Coach Hanspeter Latour ist sicher, dass seine Elf noch für positive Schlagzeilen sorgen wird.
Mit der Empfehlung von zwei Siegen in Folge reist der viermalige Pokalsieger aus Gelsenkirchen an. Schalke wird sich hüten, Köln zu unterschätzen, das ist schon einmal gegen Eintracht Frankfurt (0:6) schon in die Hose gegangen.
Die Favoriten stehen mächtig unter Druck. Besonders der VfL Bochum der den Karlsruher SC empfängt und Borussia Dortmund, die es im einzigen Bundesliga-Duell mit Hannover 96 zu tun bekommen, brauchen um der Ruhe willen dringend ein Erfolgserlebnis. Das Topspiel vom Mittwoch FC Bayern München gegen den 1. FC kaiserslautern überträgt die ARD ab 20:30 Uhr.