DFB Pokal Auslosung: FC Bayern vs. Schalke 04

Neuauflage des Vorjahres-Halbfinales: Der Titelverteidiger FC Bayern München trifft im Halbfinale des DFB Pokals auf den Bundesliga-Rivalen FC Schalke 04. Das ergab die heutige Auslosung im Rahmen der ARD-Sportschau.

Somit ist bereits vor dem Halbfinale klar, dass erstmals seit sieben Jahren ein Zweitliga-Club im Endspiel in Berlin steht. Zuletzt unterlag die Alemannia aus Aachen (29.05.2004) mit 2:3 gegen Werder Bremen. Die Halbfinal-Spiele sind für den 01. und 02. März 2011 angesetzt, das Finale geht am 21. Mai im Berliner Olympiastadion über die Bühne. Im zweiten Halbfinale hat der MSV Duisburg Heimrecht gegen Energie Cottbus.

Schalkes Coach Felix Magath sagte: “Das Los hat uns gewiss die sportlich größtmögliche Herausforderung beschert. Aber wir haben aus dem Vorjahr noch eine Rechnung in Sachen Halbfinale mit den Bayern offen.”