Champions League Viertelfinale: Borussia Dortmund über den FC Malaga ins Halbfinale?

15 Jahre ist es mittlerweile her, dass Borussia Dortmund letztmals im Halbfinale der Champions League stand und in der Saison 1997/98 als Titelverteidiger am späteren Sieger Real Madrid scheiterte. Mit einem Sieg heute gegen den FC Malaga könnte der BVB wieder in die Runde der letzten Vier vorstoßen und dort auch wieder auf die Königlichen aus Madrid treffen, die zeitgleich mit einem komfortablen 3:0-Vorsprung im Rücken bei Galatasaray Istanbul nichts mehr anbrennen lassen dürften.

Das 0:0 aus dem Hinspiel ist für Dortmund auf dem ersten Blick zwar ein ordentliches Ergebnis, auf der anderen Seite aber auch gefährlich, da jedes Unentschieden das Aus bedeuten würde, wenn Malaga ein Tor erzielt. Deshalb wird die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp sicherlich auch nicht bedingungslos stürmen, sondern in der gewohnt aggressiven Art attackieren ohne die Defensive zu vernachlässigen.

Dabei wird Trainer Klopp anders als beim 4:2 gegen Augsburg am Samstag wieder seine erste Stars aufbieten, die sich gegen den FCA ganz oder teilweise schonen durften. Wohl nicht nicht wieder dabei sind nach ihren Verletzungen Mats Hummels und Jakub Blaszczykowski, die aber beide zumindest zum Kader gehören könnten.

Spielbeginn ist wie immer in der Champions League um 20.45 Uhr. Live im Fernsehen zu sehen ist die Partie ausschließlich bei Sky.

Mögliche Aufstellungen:
Dortmund: Weidenfeller – Piszczek, Subotic, Felipe Santana, Schmelzer – Gündogan, Kehl – Reus, Götze, Großkreutz – Lewandowski
Malaga: Willy – Jesus Gamez, Demichelis, Lugano, Antunes – Toulalan, Camacho – Joaquin, Julio Baptista, Isco – Saviola