Champions League heute: Werder und Schalke sind gefordert

Für den SV Werder Bremen führt der Weg ins Achtelfinale der Champions League über Italiens Ex-Meister Lazio Rom. “Es ist unser erstes Endspiel in der Gruppenphase, wir müssen etwas holen”, fordert Bremens Sportdirektor Klaus Allofs vor dem Gastspiel im Olympiastadion am Dienstag (20.45 Uhr). Die Bremer müssen allerdings auf die verletzten Torsten Frings, Boubacar Sanogo und Daniel Jensen verzichten. Das Hinspiel vor zwei Wochen hatte Werder mit 2:1 gewonnen.
Schalke 04 muss im wegweisenden Spiel gegen den FC Chelsea aller Voraussicht nach auf Kevin Kuranyi verzichten. Der Stürmer zog sich bei der 0:1-Niederlage am Freitag gegen Schlusslicht Energie Cottbus eine Oberschenkelverletzung zu. Untersuchungen müssen erst noch zeigen, ob es sich dabei um eine Zerrung oder einen Muskelfaserriss handelt. Auch wenn Kuranyi nicht mitspielt, die Marschroute gibt er vor: “Wir sind Cottbus! Energie hat uns gezeigt, wie eine Mannschaft, die unterschätzt wird, mit kämpferischen Mitteln einen überlegenen Gegner schlagen kann.”