Champions League: FC Schalke 04 im Rückspiel gegen Galatasaray Istanbul Favorit

Nach den Erfolgen in den letzten Wochen geht der FC Schalke 04 heute sehr selbstbewusst ins Rückspiel der Champions-League-Achtelfinales gegen Galatasaray Istanbul, an dessen Ende der Einzug ins Viertelfinale stehen soll.

Trotz der guten Ausgangsposition mit dem 1:1 aus dem Hinspiel ist man sich auf Schalke um die Schwere der Aufgabe gegen den türkischen Meister bewusst, zumal dieser aller Voraussicht nach von Tausenden Fans unterstützt wird und unter anderem mit den im Winter verpflichteten Didier Drogba und Wesley Sneijder echte Hochkaräter aufbieten kann, die zusammen mit dem in dieser Saison in der Königsklasse schon siebenmal erfolgreichen Burak Yilmaz die Schalker Defensive beschäftigen sollen.

Die wichtigste Frage für Schalkes Trainer Jens Keller dürfte die nach dem Ersatz für den verletzten Torjäger Klaas Jan Huntelaar sein, wobei wohl Teemu Pukki die erste Alternative ist. Während Jermaine Jones als Leader im defensiven Mittelfeld wegen seiner Gelbsperre fehlt, ruhen die meisten Hoffnungen in Gelsenkirchen auf den Schultern des in der Bundesliga zuletzt groß aufspielenden Julian Draxler, der seit seiner Versetzung ins Mittelfeldzentrum richtig aufblüht und nun auch torgefährlich ist.

Anstoß ist wie in der Königsklasse üblich um 20.45 Uhr. Das Spiel wird im deutschen Fernsehen nur im Pay-TV bei Sky live übertragen.

Mögliche Aufstellungen:
Schalke: Hildebrand – Uchida, Höwedes, Matip, Kolasinac – Höger, Neustädter – Farfan, Draxler, Michel Bastos – Pukki
Istanbul: Muslera – Eboué, Gökhan Zan, Semih, Riera – Sneijder, Selcuk Inan, Felipe Melo, Hamit Altintop – Drogba, Burak