Champions League: FC Chelsea vs. FC Barcelona live im TV

Als erste Mannschaft zog am gestrigen Dienstagabend (5. Mai) Manchester United ins Finale der europäischen Königsklasse ein. Der Titelverteidiger erteilte dem FC Arsenal beim 3:1 (2:0)-Erfolg im mit 58.000 Fußball-Fans besetztem Emirates Stadium eine Fußball-Lehrstunde. Die Mannschaft von Coach Sir Alex Ferguson steht nach dem 1:0-Hinspielsieg im Endspiel der Champions League, welches am 27. Mai in Rom stattfindet.

Am heutigen Mittwoch (6. Mai) geht nun das zweite Halfinal-Rückspiel zwischen dem FC Chelsea und dem FC Barcelona über die Bühne und der Berliner Bällchen-Sender Sat.1 wird die Partie live im Free-TV übertragen. Ab 20:15 Uhr meldet sich Moderator Sebastian Hellmann aus dem Stadion an der Stamford Bridge. Unterstützt wird er dabei vom Fußball-Experten Lothar Matthäus. Der Anpfiff der Begegnung ist wie gewohnt um 20:45 Uhr und moderiert wird das Champions-League-Halbfinale von Kai Dittmann.

Das Hinspiel endete vergangene Woche 0:0. Ob die Blues ihren Heimvorteil nutzen können und wie bereits im Vorjahr gegen Manchester im Finale stehen werden, wird sich zeigen. Beiden Teams gelang am vergangenen Wochenende die Generalprobe. So gewann der FC Chelsea um Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack 3:1 gegen den FC Fullham. Die Katalanen kamen zu einem 6:2-Erfolg gegen Real Madrid.

Vorsehen muss sich Ballack, der im Hinspiel die Gelbe Karte sah. Sollte er sich heute erneut eine Verwarnung abholen, wäre er bei einer eventuellen Final-Teilnahme gesperrt. So geschehen beim WM-Finale 2002 in Japan/Südkorea, wo Ballack tatenlos zuschauen musste.


Im Anschluss an die Begegnung zeigt Sat.1 die Höhepunkte vom Halfinale des Vortags zwischen dem FC Arsenal und Manchester United.

Das Halbfinal-Rückspiel in der Champions League zwischen dem FC Chelsea und dem FC Barcelona – zu sehen am Mittwoch, den 06.05.2009 ab 20:15 Uhr live in Sat.1.