BVB gegen VFB Stuttgart mit Kehl und Hummels

Nach dem erfolgreichen Auftritt von Borussia Dortmund in der Wochen im DFB Pokal beim VFR Aalen (Die Dortmunder gewannen mit 4-1) stand hinter den Einsätzen von Mats Hummels und Sebastian Kehl ein Fragezeichen.

Am Samstag um 15.30 Uhr (Live Übertragung bei Sky) trifft der amtierende Deutsche Meister im eigenen Stadion auf den VFB Stuttgart. Die Schwaben zeigten zuletzt starkt aufsteigende Form und setzten sich im DFB Pokal am Mittwoch klar gegen den FC St. Pauli durch (3-0).

Logisch ist daher, dass BVB Coach Jürgen Klopp das Spiel und den Gegner sehr ernst nimmt und auf jeden Fall die bestmöglichste Truppe auf den Platz bringen will. Ein Ausfall von Hummels und Kehl würde dem Trainer da einen Strich durch die Rechnung machen.

Wie jetzt der Homepage der Dortmunder zu entnehmen ist, haben sich beide Spieler aber fit zurück gemeldet und sind einsatzbereit. Hummels war am Dienstag in Aalen wegen muskulärer Beschwerden zur Pause in der Kabine geblieben. Der Einschätzung von Klopp zur Folge wohl gerade noch rechtzeitig, um eine schlimmere Verletzung zu verhindern.

Kehl plagte sich unter der Woche mit leichteren Rückenbeschwerden und konnte nur eingeschränkt trainieren. Einem Einsatz am Wochenende steht aber nichts im Wege. Da sowohl Sven Bender als auch Jakub Blaszczykowski derzeit nicht zur Verfügung stehen (beide steigen wohl in der kommenden Woche wieder ins Training) ist Kehl derzeit eine wichtige Personalie für Klopp.