Bundesliga Vorschau 24. Spieltag: HSV vs. VfB Stuttgart

Hamburger SV – VfB Stuttgart (Samstag, 15.30 Uhr)

Der HSV will seine Heimbilanz aufbessern und sehnt gegen die Schwaben auf Revanche nach dem Aus im DFB Pokal. Der Tabellen-12. hat bisher nur zwei Heimsiege auf dem Konto, viel zu wenig für einen Bundesliga-Dino. Für die Hanseaten stehen die Chancen auf einen Dreier gut: Schließlich wartet der VfB schon seit sieben Auswärtsspielen auf einen Erfolg.

Schwaben-Trainer Labbadia, selbst einmal Spieler und Coach in Hamburg, kann wieder auf die Dienste von Molinaro bauen. Cacau wird, auch wenn er bei der 1:2-Pleite im Länderspiel gegen Frankreich das Tor erzielte, wieder auf der Bank Platz nehmen müssen.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

HSV: Drobny – Diekmeier, Westermann, Rajkovic, Aogo – Rincon, Jarolim – Ilicevic, Jansen – Guerrero, Petric

VfB: Ulreich – Boulahrouz, Tasci, Niedermeier, Molinaro – Kvist, Kuzmanovic – Harnik, Hajnal, Okazaki – Ibisevic