Bundesliga Vorschau: FC Schalke 04 vs. FC Augsburg

FC Schalke 04 – FC Augsburg (Sonntag, 17.30 Uhr)

Nicht ohne Personalsorgen tritt die Mannschaft von Coach Stevens gegen den Bundesliga-Neuling an. Allerdings können die Knappen die Langzeitausfälle von Fährmann und Farfan gut kompensieren. In der Bundesliga standen sich beide Teams bisher noch nicht gegenüber. Im DFB Pokal 2010/2011 traf man sich im Achtelfinale. Damals konnte Königsblau 1:0 in Augsburg gewinnen.

Dem FC machen die Ausfälle von Jentzsch (Finger-OP) und Stürmer Rafael (Adduktoren) schwer zu schaffen. Nach dem Heimdreier gegen den VfL Wolfsburg vergangenes Wochenende reist der Tabellenletzte mit breiter Brust nach Gelsenkirchen.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

S04: Unnerstall – Uchida, Höwedes, Metzelder, Fuchs – Matip, Holtby – Baumjohann, Raul, Draxler – Huntelaar

Augsburg: Amsif – Reinhardt, Callsen-Bracker, S. Langkamp, Verhaegh – Hosogai, Davids – Brinkmann, Baier, Werner – Mölders