Bundesliga Vorschau 12. Spieltag: FC Augsburg vs. FC Bayern

FC Augsburg – FC Bayern München (Samstag, 17.30 Uhr)

In der Bundesliga stehen sich die beiden Clubs erstmals gegenüber. Im DFB Pokal traf man allerdings schon einmal aufeinander. Vor 28 Jahren am 7. Oktober 1983 spielte man in der zweiten Runde des Pokals gegeneinander. Damals setzte sich der FC Bayern mit 6:0 durch. Während Augsburg-Coach Luhukay auf Möhrle und Schlussmann Jentzsch verzichten muss, steht Amsif vor seinem Debüt im Fußball-Oberhaus.

Der deutsche Rekordmeister konnte die letzten drei Pflichtspiele in der Fremde nicht gewinnen. Zudem muss Cheftrainer Heynckes auf Spielmacher Schweinsteiger verzichten. Der Nationalspieler brach sich beim 3:2-Sieg gegen den SSC Neapel in der Champions League Spiel unter der Woche das Schlusselbein und fällt für den Rest der Hinrunde aus.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

FCA: Amsif – Verhaegh, Callsen-Bracker, S. Langkamp, Hosogai – Sinkala, Davids – Brinkmann, Baier, Werner – Mölders

FCB: Neuer – Rafinha, van Buyten, Badstuber, Lahm – Luiz Gustavo, Tymoshchuk – T. Müller, Kroos, Ribery – Gomez