Angelos Charisteas möchte beim 1. FC Nürnberg bleiben

Trotz des Bundesliga-Abstiegs liebäugelt der griechische Fußball-Nationalspieler Angelos Charisteas mit einen Verbleib beim 1. FC Nürnberg. Gegenüber dem Fachmagazin «kicker» sagte der Stürmer, dass er mit der 2. Bundesliga keine Probleme hat. “Ich hätte kein Problem damit, in Nürnberg zu bleiben“, so Charisteas, der aber die Voraussetzung hinzufügte, dass “der Verein es will und wir eine Mannschaft zusammenhaben, die den sofortigen Wiederaufstieg in Angriff nehmen kann.”

Der Grieche, der vor einem Jahr für 2,5 Millionen Euro von Feyenoord Rotterdam kam und damit der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte ist, betonte aber, dass er sich erst nach der Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz Gedanken über seine Zukunft machen will. “Nürnberg habe ich natürlich immer im Hinterkopf. Aber alles, was meine Zukunft angeht, kommt nach der EURO“, so Charisteas, dessen Vertrag bei den Franken noch bis 2011 läuft.


Übrigens hatte gestern sein Sturmkollege Jan Koller angekündigt, ebenfalls bei den Franken zu bleiben. “Ich habe in Nürnberg einen Vertrag und bleibe dort auch in der 2. Liga“, so der tschechische Nationalspieler.

Will beim Club bleiben:
Angelos Charisteas

(dpa)