Albert Streit wechselt zum FC Schalke 04

Mittelfeldspieler Albert Streit wird nun doch schon im Winter von Eintracht Frankfurt zum FC Schalke 04 wechseln. Dies gab der Verein heute bekannt, Voraussetzung ist aber, dass er am kommenden Freitag die sportmedizinischen Untersuchung besteht. “Wir haben uns über einen vorzeitigen Wechsel zum 1. Januar 2008 geeinigt – vorbehaltlich einer sportmedizinischen Untersuchung, die unser Mannschaftsarzt Dr. Bernd Brexendorf am kommenden Freitag in Kiel durchführen wird“, so Schalke-Manager Andreas Müller. Bereits im November hatten sich die Königsblauen die Dienste des Mittelfeldakteurs für den kommenden Sommer gesichert. Nun hat Schalke aber Frankfurt ein Angebot für einen Wechsel im Winter unterbreitet, was sie wohl nicht abschlagen konnten. Über die Wechselmodalitäten wurde allerdings Stillschweigen vereinbart, es sind aber rund 2 Millionen Euro im Gespräch. Damit ist Streit ab dem 01. Januar 2008 offiziell ein Schalker, kann aber erst Ende Januar ins Geschehen eingreifen, da er erst am vergangenen Dienstag aufgrund eines Meniskuseinrisses am rechten Knie operiert wurde.

streit.jpg

Ab dem 01.01.2008 ein Schalker: Albert Streit



Onlineshop von o2 Germany