Afrika Cup: Angola vergibt Sieg – 4:4 gegen Mali

Zum Auftakt des 27. Afrika Cups musste sich Gastgeber Angola mit einem 4:4 (2:0) gegen Mali zufriedengeben. Dabei gaben die Platzherren eine 4:0-Führung noch aus der Hand.

Nur zwei Tage nachdem Angriff auf den Mannschaftsbus der National-Elf von Togo mit drei Toten hatten Flavio (37./42.) mit zwei Kopfballtreffern sowie Gilberto (67.) und Manucho (74.) jeweils per Foulelfmeter die Hausherren aussichtsreich in Führung gebracht, ehe Seydou Keita (79./90.+3) vom FC Barcelona, Frederic Kanouté vom FC Sevilla (88.) und Sekunden vor dem Schlusspfiff Mustapha Yatabare (90.+5) das Remis in einer kuriosen Begegnung sicherten. Vor dem Eröffnungsspiel hatte es in Gedenken an die drei getöteten Mannschafts-Mitglieder Togos eine Schweigeminute gegeben.