Aachen kassiert Packung in Bielefeld – Stuttgart siegt

VfB Stuttgart – FC Schalke 04 3:0 (1:0) Das Team von Mirko Slomka unterlag dem VfB auch in der Höhe verdient und hat es somit verpasst, mit Spitzenreiter Werder Bremen gleichzuziehen.
Der Matchwinner für die Schwaben hieß Sami Khedira. Khedira schlug nach einer halben Stunde erstmals zu und traf zur Führung, obwohl Schalke sich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten konnte. Die “Königsblauen” wirkten geschockt und so konnte sich der VfB weitere Chancen erarbeiten. Der nächste Tiefschlag für die Schalker kam 30 Sekunden nach der Pause. Mit seinem zweiten Bundesligator erhöhte Khedira auf 2:0 und so hatte S04 dem nichts mehr entgegenzusetzen.
1:0 Khedira (32.)
2:0 Khedira (46.)
3:0 Tasci (75.)



Fussballmanager.de - der Online-Fussball-Manager

Arminia Bielefeld – Alemannia Aachen 5:1 (2:0) Einen Kanter-Sieg konnte die Arminia gegen die Aachener feiern. Bielefeld kletterte durch den Sieg auf Platz 5 der Tabelle.
Zwei Patzer in der Aachener Hintermannschaft ermöglichten der Arminia eine schnelle 2:0-Führung. Erst kurz vor der Pause fanden die geschockten Alemannen wieder in die Partie. Die zweite Halbzeit war gerade zwei Minuten alt, da stand es plötzlich nur noch 1:2 aus Sicht der Aachener. Doch Bielefeld legte mit Wichniareks Sonntagsschuss nach und so kam es zur erneuten 2-Tore-Führung. Die Arminia kontrollierte von da an das Spiel und Aachen war chancenlos.
1:0 Kamper (11.)
2:0 Kucera (19.)
2:1 Plaßhenrich (47.)
3:1 (Wischniarek (50.)
4:1 Kamper (68.)
5:1 Eigler (85.)