Hinrunde für de Jong vom HSV wohl gelaufen

Fußball-Bundesligist Hamburger SV muss wohl für den Rest der Hinrunde auf die Dienste des niederländischen Nationalspielers Nigel de Jong verzichten. Der Mittelfeldakteur zog sich erneut einen Innenbandeinriss zu. Dies teilten die Hanseaten nach einer eingehenden Untersuchung mit.

Ich denke, dass ich erst nach der Winterpause wieder voll einsteigen kann“, meinte de Jong. Damit wird er dem Bundesliga-Dino auch im Nord-Derby gegen den SV Werder Bremen fehlen. Der 24 Jahre alte Mittelfeldmann hatte sich bei einem Länderspieleinsatz diese Verletzung zum ersten Mal zugezogen und daraufhin insgesamt fünf Wochen aussetzen müssen. Am letzten Freitag erwischte es ihn während einer Übungseinheit dann erneut. Nun will er die Verletzung sorgfältig auskurieren. “Es ist wichtig, dass ich das Knie nun ganz langsam wieder aufbaue“, so de Jong.

Nigel de Jong wird dem HSV länger fehlen.