Hoeneß ist bockig und zwar auf die Vereine, die spielerisch mit dem deutschen Rekordmeister nicht mithalten können und das Ganze dann mit Härte ausgleichen. Fast überall ist zu lesen, dass Hoeneß von den Schiris fordert, explizit die Bayern-Spieler besser zu schützen, sogar der “kicker” hat diesbezüglich ein Voting gestartet. So richtig herauslesen, ob Hoeneß wirklich nur die Bayern-Spieler meinte, konnte ich es auch im “kicker” nicht.
Sollte es dennoch so sein, stellt sich doch die Frage, wie der Herr Hoeneß das denn gerne hätte…Foul an Diego: Ermahnung, Foul an Ottl: Gelbe-Karte, Foul an Toni: Rote-Karte und Foul an Ribery, Karriereende…je nachdem, was der Spieler so gekostet hat und in welchem Team er spielt natürlich…wohl ein bisschen überzogen. Meint Hoeneß nicht vielmehr die Spieler allgemein? Eines kann man Hoeneß mit auf dem Weg geben: Zur Not auch mal sieben, acht Mann einer Mannschaft vom Platz stellen, geht nicht…irgendwann wird das Spiel mal abgebrochen und zwar bevor sieben, acht Mann einer Mannschaft geflogen sind 😉
Und für den Rest der Liga: Sollte man spielerisch mal nicht mithalten können, muss man einfach cool bleiben und es wegstecken…haben die Bayern vergangene Saison auch gemacht.