FC Bayern München – SV Werder Bremen 1:1 (1:0) Im Spitzenspiel des 25. Spietages gab es keinen Gewinner. Gegen gute Münchner erkämpften sich die personell geschwächten Bremer einen Punkt.
Die Bayer haben wieder Freude bei der Arbeit. Dementsprechend traten die Gastgeber im Spitzenspiel auch auf und ließenden Ball nach Herzenslust laufen. Mit seinem vierten treffer im vierten Spiel brachte Podolksi den Rekordmeister verdient in Führung. Noch vor der Pause kam Werder besser ins Spiel. Auch nach dem seitenwechsel setzte sich die Entwicklung weiter fort. Der glückliche ausgleichstreffer kam dennoch etwas überraschend.
1:0 Podolski (7.)
1:1 Rosenberg (66.)
Hamburger Sportverein – Bayer Leverkusen 0:0 Auch im fünften Spiel in Folge bleibt der HSV ohne Niederlage. Dennoch dürfte den Hanseaten das torlose Remis nicht wirklich freuen. Allerdings hätte es auch noch schlimmer kommen können, doch ein hervorragend aufgelegter Rost rettete in der Schlussphase den einen Punkt.
Beide Teams boten den Fans in der AOL-Arena von beginn an keine gute Bundesliga-Partie. Der HSV hatte etwas mehr Spielanteile und zudem auch die besseren Chancen. Der Pfosten von Laas war der Höhepunkt der ersten 45 Minuten. Trotz eines vergebenen Elfmeterin der 73. Minute von Rafael van der Vaart dürfen die abstiegsbedrohten Hanseaten, wie schon erwähnt mit dem Remis zufrieden sein. In der 78. Minute krazte Rost einen Kopfball von Haggui im letzten Moment von der Linie.