2. Liga: Aachen gibt Sieg gegen Fürth aus der Hand

Am 32. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat Alemannia Aachen einen sicher geglaubten Dreier noch aus der hand gegeben und musste sich gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth am Ende mit einem 2:2 (1:0)-Remis zufriedengeben.

Dabei führten die Platzherren vor 18.924 Anhängern auf dem Aachener Tivoli nach Treffern von Abdul Özgen (45. Minute +1) und Babacar Gueye (48.) bereits mit 2:0, ehe die Gäste per Doppelschlag trafen. Erst sorgte Abdul Özgen (45. Minute +1) für den Anschlusstreffer dann war es Aachens Nico Herzig, der in der 55. Spielminute einen Schuss von Nicolai Müller unglücklich zum 2:2 ins eigene Netz abfälschte.

Für Fürth war dies ein glücklicher Punktgewinn, denn die Hausherren waren über weite Strecken der Partie die tonangebende Mannschaft. Die Elf von Chefcoach Mike Büskens präsentierten sich dagegen meist harmlos und in der Defensive oft unsicher. Dies konnte die Alemannia kurz vor und kurz nach der Pause zu einer 2:0-Führung nutzen. Aber weil Aachen nach der sicheren 2:0-Führung viel zu früh afing die Führung zu verwalten, konnte die Spielvereinigung per Doppelschlag noch ein Remis aus dem Tivoli mitnehmen.