Der abstiegsbedrohte 1. FC Nürnberg hat sich die Dienste von Verteidiger Breno und Mittelfeldspieler Andreas Ottl gesichert. Die beim FC Bayern München nur eine Reservisten-Rolle spielten sollen dem Club beim Kampf um den Ligaverbleib unterstützen.
Die Franken haben sich die Akteure bis zum 30. Juni ausgeliehen. Dies gab der deutsche Rekordmeister am heutigen Samstag (02.01.2009) bekannt. Beide Profis werden am 03. oder spätestens am 04. Januar beim Club erwartet. Der FCN hat im türkischen Belek ihr einwöchiges Trainingslager aufgeschlagen.
Zudem soll Radoslav Zabavnik mit an Bord geholt werden. Cheftrainer Dieter Hecking wird sich den slowakischen Nationalspieler in den nächsten Tagen in Belek genauer anschauen. “Wir wollen die Woche nutzen, um uns aneinander zu gewöhnen und uns das bestätigen zu lassen, was wir von ihm schon gesehen und gehört haben“, teilte Sportdirektor Martin Bader mit. Der Mittelfeldmann stand zuletzt bei Terek Grosny in Russland in Lohn und Brot, ist derzeit aber ohne Vertrag.
Im Rahmen des Trainingslagers, wo neben dem HSV auch Zweitligist SpVgg Greuther Fürth weilt, bestreiten die Franken am 05. Januar einen Testkick gegen den MSV Duisburg. Fünf Tage später (05.01.) folgt ein weiteres Testspiel beim FC Augsburg. Zum Rückrundenstart muss der 1. FC Nürnberg am 17. Januar beim FC Schalke 04 antreten.