HSV mit Elia ins Trainingslager

Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat mit seinem verletzten Mittelfeldmann Eljero Elia die Reise ins Trainingslager nach Belek angetreten. Die Truppe von Coach Bruno Labbadia landete am Nachmittag im rund 30 Kilometer von Antalya gelegenen türkischen Urlaubsort.

Aktuell herrschen mit gut 20 Grad beste Trainingsbedingungen. Im Rahmen des Trainingslagers werden die Norddeutschen am 7. Januar gegen den Kayserispor und am 9. Januar gegen Besiktas Istanbul oder Vitesse Arnheim insgesamt zwei Testspiele absolvieren.

Der niederländische Ball-Künstler wird bis zum 05. Januar einen stabilen Stützverband tragen. Bei Elia wurde ein Haarriss im linken Knöchel festgestellt, der noch aus der Hinrunde der Bundesliga herrührt. Damit ist ein Einsatz zum Start der Rückrunde der Hamburger am 16. Januar gegen den SC Freiburg fraglich.

Nach gut einem Jahr Zwangspause wird Defensivmann Bastian Reinhardt in der Türkei erstmals wieder mit seinen Kollegen trainieren können. Damit endet für ihn eine lange Leidenszeit. Zuletzt war der Routinier am 30. Januar 2009 beim 1:0-Erfolg gegen den FC Bayern im Einsatz. Damals musste Reinhardt in der 64. Minute wegen eines Mittelfußbruchs ausgewechselt werden. Zu allem Übel zog er sich die Verletzung im Sommer dann erneut zu.

Auch Zé Roberto ist nach seinem Heimaturlaub in Brasilien im Trainingslager mit dabei. Allerdings wird wird er wie auch Tomas Rincon, Alex Silva und Collin Benjamin erst am 03. Januar anreisen. Nicht mit dabei sind die beiden Akteure Guy Demel und Jonathan Pitroipa, die sich mit ihren Nationalmannschaften auf den Afrika-Cup vorbereiten.