VfL Wolfsburg: Veh bestellt Grafite zum Rapport

Für den Goalgetter Grafite vom deutschen Meister VfL Wolfsburg wird die Kritik an seiner Herausnahme im Gastspiel beim VfL Bochum (1:1) noch ein Nachspiel haben.

So bestellte Chefcoach Armin Veh den brasilianischen Goalgetter für den 7. Oktober zum Rapport. Dann treffen die Wölfe nach zwei freien Tagen wieder zusammen. Der Fußball-Lehrer ist über die Äußerung des derzeit formschwachen Stürmers verärgert. “Ich habe eine Geschichte in diesem Club und ein bisschen mehr Respekt verdient“, hatte Grafite die Auswechslung in der 53. Minute kritisiert.

In Niedersachsen rechnet man mit einer Strafe für den 30 Jahre alten Profi. Denkbar, dass er eine Geldstrafe zahlen muss. Weiterhin ist auch gut möglich, dass sich Grafite das Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am 18. Oktober von der Bank aus ansehen wird. “Ich habe ihn die ganze Zeit aufgestellt, obwohl er die Leistung nicht gebracht hat“, sagte der Coach nach der Partie in Bochum.